Home
Hobbys
Camping
Bee Gees
Links
Gästebuch
Kontakt
Impessum


Sie sind der:
Besucher. © 2013 ralf stolle

    Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter:

 


             Für Kurzurlaube, Sonnensegel mit zwei Frontteilen:                 Für Wochenenden, Sackmarkise:
                   

                                                   



Meine Frau und ich sind begeisterte Camper. 

Ich komme aus einer Camperfamilie und mache seit meiner Kindheit Camping. Das Camperleben der Familie Stolle beginnt 1982 mit unserer, damals 10 Monate alten, Tochter Melanie mit einem Zelt. Die Reise ging nach Österreich zum Millstätter See (
http://www.camping-brunner.at/m_webcam.htm), der auch heute noch meine/unsere zweite Heimat ist.

Seit 1991 fahren wir nun mit dem Wohnwagen in den Urlaub.
Bisherige Modelle:
- 1991-1995 Wilk Stern de Lux 515
- 1995-2003 Knaus Azur 540 TF
- 2003-2007 Hymer Eriba Nova 545 TF
- 2007-2008 Tabbert Puccini 550_230 DV
- 2008-2009 Tabbert Puccini 550_250 DV (Hagel sei Dank)
- 24.11.2009 Tabbert Puccini 550_250 DV (Steinschlag sei Dank)

Unsere Reiseziele sind Österreich (Tirol, Kärnten, Salzburger Land), Italien (Gardasee, Toskana), holländische Nordseeküste, Ostsee rund um Großenbrode. Mittlerweile campen wir auch viel in Deutschland - in der es sehr schöne Gegenden gibt, z.B. Dinkelsbühl an der Romantischen Strasse (http://www.campingplatz-dinkelsbuehl.de/).

Natürlich kommen immer neue Reiseziele hinzu.



 

Seit 1999 fahren wir auf Campingtreffen s.g. Campingrallyes. Es macht Spaß, immer neue Leute kennen zu lernen, oder nach langer Zeit mal wieder Freunde zu treffen. 

Meine Frau und ich engagieren sich aktiv im Landesverband Mittelrhein e.V. und im Deutschen Campingclub (DCC) e.V.
- Ralf ist Vorsitzender im LV



Gerne lade ich euch ein, einen Blick auf die Webseiten

www.camping-lv-mittelrhein.de
www.camping-club.de
www.campingclub.at 


zu werfen.

 

Luxus kann so einfach sein!!

 

Einige Bilder aus unserem bisherigem Camperleben:

Ralf Stolle, 17. Augustl 2018
info@ralfstolle.de